Algen, Jod und Gesundheit

Hier findest du umfangreiche Informationen zu essbaren Algen, Ernährung und Gesundheit. Du erfährst wie Algen zu Entgiftung verwendet werden können, wie man mit Algen abnehmen kann, wie Algen als bioverfügbare Kalziumquelle fungieren können und vieles mehr.

Viel Spaß bei Lesen wünscht Algamar.


Algen – Eiweiß aus dem Meer

Unser Körper benötigt Eiweiß (Protein) als Energiequelle um Muskelzellen, Organe, Knochen, Knorpel, Haut, Haare und Nägel aufzubauen. Auch für unser Immunsystem sowie die Fettverbrennung benötigen wir Eiweiß. Neben tierischen Proteinlieferanten…

Das neue Jod-Kochbuch

Das neue Jod-Kochbuch – ohne unsere Meeresalgen “jod” gar nix 😉 Wir sind super-glücklich euch das gerade neu erschienene Jod-Kochbuch von Kyra Hoffmann in unserem Shop unter der Rubrik “Bücher”…

Meeresalgen für eine gesunde Schilddrüse

(Steven Acuff 8/2016, aus dem Engl. übersetzt)

Schilddrüsenstörungen haben stark zugenommen und sie spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von allen möglichen Gesundheitsproblemen. Dies umfasst alles von Allergie und Depression bis hin zu Krebs. Viele wissen nicht, dass eine Störung in der Schilddrüse hinter ihren Leiden steckt. Die Schulmedizin hat diesen Zusammenhang noch nicht richtig begriffen, weil die gängige Schilddrüsenuntersuchung unzureichend ist, wie der Schilddrüsenexperte Dr. med. Mark Starr in seinem hervorragenden Buch Hypothyroidism 2: The Epidemic schildert.

Ein Gemüse mit langer Tradition – warum Algen essen seit Jahrtausenden beliebt ist

Das japanische Sushi, bei dem Reis, Fisch und Gemüse in Nori-Algenblätter eingerollt wird, fällt den meisten wahrscheinlich als erstes ein, wenn es um das Thema Algen in der Ernährung geht. Sushi kennt und schätzt man mittlerweile ja fast überall auf der Welt. An zweiter Stelle folgt eventuell noch die ebenfalls japanische Misosuppe, die auch viele Europäer gerne essen. Aber darüber hinaus?

Viele wissen gar nicht, dass Algen seit Jahrhunderten, sogar Jahrtausenden in vielen Gegenden der Welt gegessen und für ihren gesundheitlichen Nutzen geschätzt werden.

Detox mit braunen Meeresalgen

Nährstoffreiche Meeresalgen helfen beim Detox des Körpers wie kein anderes Lebensmittel. Wer sich näher damit beschäftigt, hat einen einzigartigen Schutz vor der zunehmenden Umweltbelastung zur Verfügung. Die Zubereitung von Meeresalgen ist einfach, denn man kann sie als Beilagen und Zutaten in die täglichen Mahlzeiten einbauen. Dadurch fördert man eine anhaltende Körperreinigung, die wirksamer reinigt als gelegentliche Detox-Kuren.

Item added to cart.
0 items - 0,00