Veganes Omelett mit Wakame Algen

Auch Veganer müssen nicht auf ein leckeres Omelett verzichten. Dieses Rezept ist zudem auch noch glutenfrei und durch die Wakame Algen super gesund.

Zutaten für 2 Omelettes

Für den Teig

75 g Kichererbsenmehl
150 ml Wasser
2 Tl Wakame Algen
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Öl zum Braten
Gemüse nach Geschmack (z.B. ½ Zwiebel und 3 Champignons)

Als Beilage

Gemüse eurer Wahl, z.B.:
Eine Handvoll Rucola
Eine Tomate
½ Avocado
Eine Limettenspalte
Balsamico Creme
Pfeffer

Zubereitung

1. Die Wakame Algen in kleine Stücke brechen und in Wasser legen.

2. Das Kichererbsenmehl in eine große Schüssel geben und das Wasser mit einem Schneebesen einrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.

3. Den Teig mit Salz und Pfeffer abschmecken (Achtung: Die Algen sind auch salzig!) und für ca. 10 Minuten ruhen lassen.

4. Währenddessen das Gemüse, das in den Teig kommt, klein schneiden. Hier waren es Champignons und Zwiebel.

5. Nachdem die Algen ungefähr 15 Minuten im Wasser lagen, gießen wir sie ab. Falls die Stücken immer noch sehr groß sind, kann man sie nun auch kleiner hacken.

6. Das Gemüse und die Algen zum Teig geben und unterrühren.

7. In einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen und anschließend die Hälfte des Teiges hinein löffeln. Den Teig verteilen und platt drücken.

8. Die Pfanne wird nun mit einem Deckel geschlossen und die Hitze reduziert.

9. Wenn das Omelett oben trocken aussieht, kann es gewendet und von der anderen Seite noch ca. 3 Minuten gebraten werden.

10. Nun kann es auf einen Teller gegeben und mit den Beilagen eurer Wahl garniert werden.

Algamar wünscht guten Appetit!

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