Jeder kennt sie und jeder liebt sie: Nudeln. Es gibt sie in sämtlichen Formen und Farben und in unzähligen Varianten. Doch so lecker sie auch sind, herkömmliche Nudeln haben einen großen Nachteil: Sie sind nicht gerade kohlenhydratarm. Für unsere Bio-Meeresspaghetti Algen gilt das dagegen nicht. Sie sind arm an Kalorien und Kohlenhydraten und können ganz einfach als Low-Carb-Nudeln zubereitet werden.

Wie das geht? Das verraten wir hier:

Zutaten für 2 Personen

50 g Bio-Meeresspaghetti Algen
1.000 g frische Fleischtomaten
eine große Zwiebel

Außerdem wird benötigt

Olivenöl
Oregano, Rosmarin, Thymian
frisches Basilikum
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Erhitze zunächst etwas Wasser, um darin die Meeresspaghetti einzuweichen. Lege die Algen in eine Schüssel und bedecke sie vollständig mit dem heißen Wasser. Etwa 15 Minuten müssen deine Low-Carb-Nudeln aufquellen.

Da sich die Meeresspaghetti im Wasser etwa um ein Fünffaches vergrößern, reicht schon eine kleine Menge für dein Gericht aus.

Übergieße auch die Tomaten mit kochendem Wasser. Anschließend häute sie und schneide sie in kleine Würfel.

Schäle anschließend die Zwiebel und schneide sie ebenfalls in feine Würfel. Dann erhitze das Olivenöl in einer Pfanne. Wenn es heiß genug ist, gib die Zwiebeln in die Pfanne und lasse sie glasig werden. Füge danach die Tomatenwürfel hinzu und lasse alles unter regelmäßigem Rühren bei mittlerer Hitze zu einer cremigen Soße werden. Das dauert etwa 20 Minuten.

Zum Schluss kannst du die Soße mit etwas Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken. Ganz nach Belieben kannst du außerdem Kräuter, wie Oregano, Rosmarin und Thymian hinzufügen.

Jetzt kannst du deine Soße zusammen mit den eingeweichten Meeresspaghetti anrichten. Wenn deine Algen-Nudeln gut eingeweicht sind, tropfe sie ab und richte dein Low Carb Gericht an. Zur Verzierung kannst du das frische Basilikum nehmen. Alternativ kannst du es auch kleinhacken und unter die Soße mengen. Guten Appetit. Wir hoffen, dass dir dieses besondere Low Carb Gericht aus dem Meer schmeckt.

 

Nährwertangaben pro Portion

Energie: 224 kcal
Fett: 14,35 g
Kohlenhydrate: 13,9 g
Eiweiß: 2,3 g