Jeder kennt sie und jeder liebt sie: Nudeln. Es gibt sie in s├Ąmtlichen Formen und Farben und in unz├Ąhligen Varianten. Doch so lecker sie auch sind, herk├Âmmliche Nudeln haben einen gro├čen Nachteil: Sie sind nicht gerade kohlenhydratarm. F├╝r unsere Meeresspaghetti gilt das dagegen nicht. Sie sind arm an Kalorien und Kohlenhydraten und k├Ânnen ganz einfach als Low-Carb-Nudeln zubereitet werden.

Wie das geht? Das verraten wir hier:

Zutaten f├╝r Low-Carb-Nudeln (f├╝r 2 Personen):

 

  • 50 g Meeresspaghetti von Algamar
  • 1.000 g frische Fleischtomaten
  • eine gro├če Zwiebel

 

Au├čerdem brauchst du noch folgende Zutaten:

 

  • Oliven├Âl
  • Oregano, Rosmarin, Thymian
  • frisches Basilikum
  • Salz und Pfeffer

 

Zubereitung der Low-Carb-Nudeln

Erhitze zuerst etwas Wasser, um darin die Meeresspaghetti einzuweichen. Lege die Algen in eine Sch├╝ssel und bedecke sie vollst├Ąndig mit dem hei├čen Wasser. Etwa 15 Minuten m├╝ssen deine Low-Carb-Nudeln aufquellen.

Da sich die Meeresspaghetti im Wasser etwa um ein F├╝nffaches vergr├Â├čern, reicht schon eine kleine Menge f├╝r dein Gericht aus.

├ťbergie├če auch die Tomaten mit kochendem Wasser. Anschlie├čend h├Ąute sie und schneide sie in kleine W├╝rfel.

Anschlie├čend sch├Ąle die Zwiebel und schneide sie ebenfalls in feine W├╝rfel. Dann erhitze das Oliven├Âl in einer Pfanne. Wenn es hei├č genug ist, gib die Zwiebeln in die Pfanne und lasse sie glasig werden. F├╝ge danach die Tomatenw├╝rfel hinzu und lasse alles unter regelm├Ą├čigem R├╝hren bei mittlerer Hitze zu einer cremigen So├če werden. Das dauert etwa 20 Minuten.

Zum Schluss kannst du die So├če mit etwas Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken. Ganz nach Belieben kannst du au├čerdem Kr├Ąuter,wie Oregano, Rosmarin und Thymian hinzuf├╝gen.

Jetzt kannst du deine So├če zusammen mit den eingeweichten Meeresspaghetti anrichten. Wenn deine Algen-Nudeln gut eingeweicht sind, tropfe sie ab und richte dein Low Carb Gericht an. Zur Verzierung kannst du das frische Balsikum nehmen. Alternativ kannst du es auch kleinhacken und unter die So├če mengen. Guten Appetit. Wir hoffen, dass dir dieses besondere Low Carb Gericht aus dem Meer schmeckt.

 

N├Ąhrwertangaben pro Portion

Energie: 224 kcal
Fett: 14,35 g
Kohlenhydrate: 13,9 g
Eiwei├č: 2,3 g