Algen und Gesundheit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjMwIiBoZWlnaHQ9IjM1MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC92aWRlb3Nlcmllcz9saXN0PVBMUUVKZGVDRmV2NGVnaS1aMWVfT2F6dWZnc2pxYjBEOTMiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Unsere Youtube-Playlist zum Thema “Algen als Superfood”

Unten findest du weitere umfangreiche Informationen zu essbaren Algen, Ernährung und Gesundheit. Du erfährst wie Algen zu Entgiftung verwendet werden können, wie man mit Algen abnehmen kann, wie Algen als bioverfügbare Kalziumquelle fungieren können und vieles mehr.

Viel Spaß bei Lesen wünscht Algamar.


Kombu: die Königin der Algen

Eigentlich war es klar! Kombu bedeutet auf Japanisch “Glück”! Und er gilt in der asiatischen Tradition als Pflanze der Gesundheit und Langlebigkeit. Verständlich also, dass Kombu die in der Welt…

Wakame: Diese Alge kennen fast alle!

Wer hat noch nie Wakame-Algensalat zu japanischem Sushi gegessen? Wakame ist nämlich die weltweit zweithäufigste verzehrte Alge und sie ist mittlerweile überall zu finden! Schon damals am japanischen Hof des…

Algen und Bluthochdruck

Ernährung und Gesundheit als Gesamtkonzept spielen eine vordergründige Rolle. Für uns gehen Genuss und Wohlgefühl Hand in Hand. Immer wieder schauen wir, wie das eine das andere unterstützen und sogar…

Mikroplastik in Makroalgen?

Mikroplastik und seine Auswirkungen auf das Ökosystem Das Thema liegt uns schon seit langem am Herzen: Die Auswirkungen des Mikroplastiks auf die Meeresumwelt. Wir haben uns gefragt, wie stark die…

Algen – Eiweiß aus dem Meer

Unser Körper benötigt Eiweiß (Protein) als Energiequelle um Muskelzellen, Organe, Knochen, Knorpel, Haut, Haare und Nägel aufzubauen. Auch für unser Immunsystem sowie die Fettverbrennung benötigen wir Eiweiß. Neben tierischen Proteinlieferanten…

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00